Hotlinking Blog

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es immer mehr „Bilderdiebe“ gibt, welche ungefragt Bilder direkt von meinen Blogs BloggingTom und Travelblogger verlinken. Dabei kommen „meine“ Bilder unterschiedlichster Art auf unterschiedlichsten Plattformen wieder zum Vorschein, sei es nun in Blogs, auf Foren oder ganz normalen Webseiten.

Ich werde mir in nächster Zeit deshalb einen Spass erlauben, die Bilder jeweils entsprechend austauschen und in diesem Blog entsprechend darüber berichten.

Damit ihr mich nun nicht falsch versteht: Wer unbedingt ein Bild von meinem Server verlinken will und einen entsprechenden Quellenhinweis veröffentlicht, hat überhaupt nichts zu befürchten. Anders sieht es jedoch aus, wer keine Quellangabe macht und/oder das Bild als „sein eigenes“ ausgibt…

Advertisements

One Response to Hotlinking Blog

  1. Mike Schnoor sagt:

    Mir ist grade gestern etwas ähnliches passiert, als jemand meinen Eintrag 1 zu 1 übernommen hatte. Und das ohne mich zu fragen. Was kann man eigentlich dagegen tun? Es passierte ja hier auf hadi punkt wordpress punkt com …. also auf dem gleichen Hoster, den Du ja grade nutzt, um solche Sachen auseinander zu nehmen? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: