Der Bachtel in Maria-Anzbach

Interessantes ist aus der Geologie zu vermelden, offenbar verschieben sich Berge schon mal um ein paar Hundert Kilometer. So geschehen auch letzte Woche, als sich der Bachtel, normalerweise oberhalb Hinwil im Zürcher Oberland, offenbar urplötzlich nach Maria-Anzbach in Österreich verschoben hat.

Forum Maria Anzbach

Natürlich hab ich mich im Forum gleich angemeldet und mal nachgefragt, was das denn für ein schönes Foto sei, worauf mir „Anzbach“ antwortete, dass das natürlich der Buchberg sei…
Aha, na dann, dachte ich mir, lasse ich die Katze mal aus dem Sack und schrieb:

Ich würde behaupten, dass es sich um den Bachtel, oberhalb der Gemeinde Hinwil in der Schweiz, handelt. Schliesslich habe ich das Foto ja geschossen und in meinem Blog in einem Beitrag veröffentlicht…

Aber vielleicht sehen die beiden Berge ja gleich aus?

Nun, über die geologischen Verschiebungen wurde ich ausser einem „kannst recht haben“ nicht weiter aufgeklärt. Dafür aber kläre ich das Forum mal über die Verwandlung von Bergen in Fleischeslüste auf…

Forum Anzbach Nachher

One Response to Der Bachtel in Maria-Anzbach

  1. Hotlinking vermeiden!

    BloggingTom hat heute den neuen Hotlinking Blog eröffnet. Darin zeigt er, wie er sich kleine Scherze mit Menschen die seine Bilder einfach in Ihre Website einbinden erlaubt. Find ich eine richtig coole Idee, vorallem wenn es so in BergfreundenWebsites…

Kommentar verfassen

